Die Luftrettungsstaffel trauert um ihren Stützpunktleiter Dr. Otto Bader

  • Mit großer Bestützung hat die Luftrettungsstaffel Bayern vom Tod ihres Stützpunktleiters Dr. Otto Bader erfahren. Seit 1995 war er engagiertes Mitglied unserer Fliegergemeinschaft als Einsatzpilot und Stützpunktleiter in Herzogenaurach. Die sichere Durchführung von Einsatzflügen und die Schulung der LRSt-Einsatzpiloten waren ihm stets ein großes Anliegen. Durch seine Tätigkeit als einfühlsamer, erfolgreicher Fluglehrer konnte er den Pilotennachwuchs auch für die Aufgaben der Luftrettungsstaffel sensibilisieren. Das Schicksal wollte es, dass gerade er, für uns alle unfassbar, den Fliegertod finden sollte. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, mit denen wir um unseren Fliegerkameraden trauern. Otto Bader hat sich um die Luftrettungsstaffel Bayern verdient gemacht; dafür danken wir ihm. Wir können ihn nicht ersetzen, wohl aber sein Andenken ehrend bewahren.

    Das Präsidium der Luftrettungsstaffel

    Seine Beisetzung fand am 13. November in Nürnberg statt.