Auf weiterhin gute Zusammenarbeit

Seit Sommer 2012 ist der Leitende Ministerialrat Alois Lachner Chef in der Abteilung ID 4 des Innenministeriums. Er übernahm damit die Stelle von Ministerialdirigent  Dr. Wof-Dieter Remmele, der in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet  wurde. Um den Aufgabenbereich und die Arbeit der Luftrettungsstaffel vorzustellen, trafen sich Alois Lachner und LRSt-Präsident Karl Herrmann zu einem Gespräch in München. In dem von gegenseitigem Vertrauen getragenen Meinungsaustausch waren auch die neuen Staatlichen Ehrungsmöglichkeiten für ehrenamtliches Engagement im Rettungsdienst ein Thema, das breiten Raum einnahm. Alois Lachner betonte die Wichtigkeit der Luftrettungsstaffel und sicherte seine volle Unterstützung in allen Belangen der Staffel zu.


Präsident Herrmann bedankte sich für das offene Gespräch und überreichte ihm die Festschrift der Luftrettungsstaffel zum vertiefenden Nachlesen.