Spezialauftrag für den „Schnellen Einsatzhubschrauber“

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des „SEH“ der Flugbereitschaft Oberpfalz sind weitgehend bekannt. Nunmehr wurde LRSt-Pilot Alfred Neubert, gleichzeitig Pressereferent der Luftrettungsstaffel, mit einem „Spezialeinsatz“ bedacht: Anlässlich der Saisoneröffnung der Bayernliga wurde der Spielball, gehalten vom "Playboy-Playmate des Jahres 2014", Verena Stangl, mit dem „SEH“  in das Stadion der SpVgg Weiden e.V. eingeflogen, um dort von ihr an die Mannschaften übergeben zu werden. Natürlich hatte auch das Luftamt Nordbayern sein O.K. für diesen ungewöhnlichen  Einsatz gegeben.

 

Trotz des  Transportes hochrangiger Persönlichkeiten in der Vergangenheit war der Lufttransport eines „Playmates“ für Alfred Neubert eine erfolgreiche Premiere, wie unschwer zu erkennen ist!